Termine im Jubiläumsjahr 2020:

08.02. Mitgliederversammlung 
21.02. Kinderfasching
25.04. Tischtennisturnier (abgesagt)
02.05. Sportabzeichentag (abgesagt)
11.07. Fußball Jubiläumsspiele und Zeltfete (abgesagt)
12.07. JSG Wipperau & Familientag
05.09. Sommerbiathlon & Weinfest
31.10.  Festkommers mit Andacht zum Reformationstag

TSV ECHO

Wir werden in diesem Echo einerseits natürlich wieder das vergangene Jahr 2019 mit all seinen schönen sportlichen
Momenten in den verschiedenen Sparten unseres Vereinslebens beleuchten. Gleichzeitig möchten wir euch aber natürlich auch vorstellen, welche Aktionen wir uns für euch für unser Jubiläumsjahr
ausgedacht haben. Soviel vorab: Es ist ein vielfältiges und buntgemischtes Programm geworden, welches
uns neben viel Arbeit in diesem Jahr sicherlich auch viel Freude bereiten wird.

News

TSV Jubiläum im Corona-Jahr


Die mit großer Vorfreude erwartete Jubiläumsfeier vom 11. bis 12. Juli muss leider abgesagt werden. Nach TT-Jubiläum und Sportabzeichentag wir nun auch das Fußballevent mit Zeltdisco nicht stattfinden können.

Weiter festhalten werden wir an der Veranstaltung im September. Geplant war ein Biathlon-Lauf, vorstellen können wir uns nun eine Kombination mit dem Sportabzeichentag. Natürlich nur, wenn es die derzeitige Lage erlaubt.

Auch der Kommers am Reformationstag Ende Oktober steht noch auf dem Festprogramm.

Mögliche Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.


Neue Sportgruppe: Functional Power-Fit!

Für alle jungen und junggebliebenen sportlich interessierten Männer und Frauen werden Übungen unter fachlicher Anleitung geboten. Die Bewegungen gehen über mehrere Gelenke und Muskelketten und sind mit wenig Aufwand durchführbar und werden teilweise durch Musik unterstützt. So werden Kraftausdauer, Beweglichkeit, Koordination, Stabilisation und Gleichgewicht verbessert. Durch das abwechslungsreiche Programm der Übungsstunden ist Langeweile ausgeschlossen, Gruppenspaß und Motivation sind vorprogrammiert:
Jeden Montag von 20 bis 21 Uhr in der Sporthalle


Die 2 Übungsleiterinnen Susanne Puttnat (C-Lizenzinhaberin) und Christin Franke leiten fachkundig durch die Stunde und verbessern so durch regelmäßige Teilnahme Gesundheit und Wohlbefinden. Die Übungen sind alltagstauglich, leicht durchführbar und lassen sich jedem Leistungsstand individuell anpassen.

Jubiläumsball vom 31.12.2019

Zu Beginn des 100-jährigen Jubiläumsjahres des TSV Suhlendorf zeigten sich die Sportler einmal von ihrer anderen Seite! Feierlich in Gala wurde zur Lifemusik der Band Streetlife auf dem festlich geschmückten Saal des Gasthauses Wöbse bis spät nach Mitternacht getanzt! Die Musiker heizten der Festgesellschaft ordentlich ein, so dass die Tanzfläche von Anfang bis Ende immer voll war.

Nur kurz unterbrochen von einer Verlosung hochwertiger Preise und des gemeinsamen Starts in das neue Jahrzehnt waren sich alle Gäste einig: so kann es gemeinschaftlich mit dem TSV weitergehen!

Der Vorstand des Vereins freut sich auf weitere Events, wie zum Beispiel das große Festwochenende auf dem Sportplatz am 11. und 12. Juli, weitere Termine werden zeitig bekannt gegeben und finden sich auf der Homepage unter tsv-suhlendorf.de.


20 Jahre Rückenschule! Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren herzlich zum 20-jährigen Jubiläum der Rückensportgruppe Suhlendorf! Diese wird seit 1999 von Martina Klopottek geführt, aktuell mit einer relativ konstanten Teilnehmertzahl von 18-30 Personen.
Vielen Dank für die langjährige gute Arbeit!
Die Rückensportgruppe nimmt auch am Bonusprogramm der Krankemkassen teil.


YOGA BEIM TSV!

Im Frühjahr 2019 machte ich eine Ausbildung in der Akademie für Sport und Gesundheit in Hamburg zur Yoga-Trainerin. Seitdem nehme ich regelmäßig Yogastunden und bilde mich in Wochenendkursen weiter fort. Eine erste Yoga-Gruppe startete dann im Herbst 2019 in den neuen Räumen des Schultraktes in Suhlendorf. Da der Platz im Klassenraum doch beengt ist, finden nicht mehr als 12 Yogis Platz. Nun war ich auf Grund großer Nachfrage gezwungen, eine Warteliste anzufangen, die mittlerweile doch sehr beachtlich ist und ich leider sicherlich nicht bewältigen kann.


Katja Bäther


Mittwochs praktizieren wir nun in 2 Übungseinheiten klassischen Yoga mit körperlichen Übungen, Atemtechniken, mentalem Training und Entspannungsübungen. Ein Kurs beinhaltet 11 Übungseinheiten á 75 min. und macht allen Yogis viel Freude.

Kickboxen

Für alle ab 15 Jahren jeden Dienstag um 18:30 bis 20 Uhr im alten Schultrakt (ehemalige Orientierungsstufe, Zugang bei der Sporthalle)
Bei Fragen: 0151-54696642 (Julius Franke) oder einfach mit normalen Sportsachen vorbeikommen!

Zumba Zumba !

Zumba Toning jeden Mittwoch 16:30-17:30 und Sonntags ab 11 Uhr. 
Zumba Gold immer freitags von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Turnhalle.
Ansprechpartnerin ist Steffi (0172-5459160)